Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite menscore.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung. Hier klicken um sich von Google Anlaytics abzumelden.

Sie hat keine Lust? Testosteron könnte helfen

Written by  menscore, Published in Sex
© nd3000 - Fotolia.com

Die Pille gehört bei Frauen zu den beliebtesten Verhütungsmethoden, hat aber auch Nebenwirkungen. Einige Produkte etwa senken den Gehalt an Testosteron im Blut und dämpfen dadurch die Lust der Frau auf Sex. Androgene sollen helfen.

Endometriose hindert Frauen am Sex

Written by  menscore, Published in Sex
© Kalim - Fotolia.com

Viele Frauen leiden darunter: die Endometriose, die für starke Schmerzen beim Sex sorgen kann. Doch nicht nur die Frauen leiden darunter, auch bei Männern steigt der Leidensdruck, wenn die Partnerin Sex nur noch mit Schmerzen verbindet oder diesen aus diesem Grund möglicherweise sogar ganz verweigert.

© klett-cotta Verlag

Für Sex ist es nicht mehr zwingend erforderlich, auch in einer Partnerschaft zu leben, dank leicht verfügbarer Pornofilme. Aber das hat auch Schattenseiten. Diese beschreibt Sexualtherapeutin Heike Melzer in ihrem provokanten Buch  „Scharfstellung“ und zeigt Auswege auf.

Diese Gewohnheiten schaden dem Liebesleben

Written by  menscore, Published in Sex
© grafoto1 - Fotolia.com

Wer mit seinem Liebesleben nicht zufrieden ist, sollte seine Gewohnheiten einmal genauer unter die Lupe nehmen. Denn es gibt verschiedene Faktoren, die das eigene Sexleben negativ beeinflussen können, angefangen vom persönlichen Stress-Level bis zur Ernährung.

So gesund ist Sex

Written by  menscore, Published in Sex
© MaxFrost - Fotolia.com

Ein erfülltes Sexleben wirkt sich positiv auf Körper und Psyche aus. Der Spaß, den man dabei erlebt, ist für sich genommen schon Grund genug, sich gleich wieder zwischen den Laken miteinander zu vergnügen. Doch es gibt noch mehr Gründe, warum man regelmäßig Sex haben sollte.

Ist Masturbation schädlich?

Written by  menscore, Published in Sex
© Piotr Marcinski - Fotolia.com

Masturbation gilt gemeinhin als Tabu-Thema, obwohl sie von den meisten Menschen regelmäßig praktiziert wird. Masturbation ist etwas ganz natürliches und für viele Menschen eine der vielen Facetten ihres Liebeslebens.

Gründe für die schönste Nebensache der Welt

Written by  menscore, Published in Sex
© Aarrttuurr - Fotolia.com

Eigentlich sind bereits Liebe und Lust ausreichend gute Gründe, um mit dem Partner intim zu werden. Schließlich ist Sex ein Ausdruck von Leidenschaft und Vertrautheit, wodurch eine Beziehung gefestigt und bereichert werden kann. Doch es gibt da noch mehr Gründe, warum man sich ganz oft der schönsten Nebensache der Welt widmen sollte. Denn Sex hat viele positive Auswirkungen auf den Körper.

Sex ab 50 – wenn die Lust kein Alter kennt

Written by  menscore, Published in Sex
© pikselstock - Fotolia.com

Sex im Alter wird mittlerweile nicht mehr als Tabuthema angesehen. Der Wunsch nach Erotik, Zärtlichkeit und einem erfüllten Sexleben kennt kein Alter. Ganz im Gegenteil, ältere Menschen haben meist sogar besonders lustvollen Sex. Für viele Menschen ist der Sex, den sie jenseits der 50 haben, sogar der beste Sex ihres Lebens.

Seite 1 von 8

Size-Rechner

Berechnen Sie hier die für Sie optimale Größe von Kondomen.



 

ANZEIGE
ANZEIGE