Der Penis-Komplex - Eine Buchvorstellung

Written by  menscore, Published in Allgemeines
© zu Klampen Verlag

Warum ist der Penis des Mannes im Verhältnis zu seiner Körpergröße der größte in der Tierwelt und wieso ist nur der erigierte Penis obszön? Hatte Freud mit dem Penisneid Unrecht, und welche Rolle spielt der Busenneid in der männlichen Entwicklung? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Onanie und Penismessung? Ist die männliche Penisfixierung ein Fetischismus und verdrängt der Dildo den Mann aus dem Schlafzimmer? Kommt Impotenz aus dem Zwang zum Geschlechtsverkehr und wird sie zum Symbol des Niedergangs des männlich dominierten Kapitalismus? 

© feelphotoartzm - Fotolia.com

Was man mit dem Penis alles machen kann, das dürfte den meisten bekannt sein. Doch es gibt einige Fakten, die nicht gemeinhin bekannt sind, etwa der Umstand, dass es während des Geschlechtsverkehrs zu einem Penisbruch kommen kann, eine nie enden wollende Erektion oder etwa Wellness-Programme für den Penis. Hier also ein paar Fakten rund um das beste Stück!

Wenn der Penis eine OP braucht

Written by  menscore, Published in Allgemeines
Banane mit vernähter Verletzung © Hayati Kayhan - Fotolia.com

Penis-OPs sind Alltag in Deutschland. Tausende von Eingriffen werden jährlich am besten Stück des Mannes vorgenommen. Oft ist eine Vorhautverengung der Grund für eine OP, aber eben nicht immer. Hier auch die anderen Gründe, die eine OP erforderlich machen.

Peniskrebs–Therapie ohne Abschneiden

Written by  menscore, Published in Allgemeines
GoneWithTheWind - Fotolia.com

Peniskrebs kann auch junge Männer betreffen. Die gute Nachricht ist, dass die Therapie mittlerweile oft ohne Amputation auskommt - vorausgesetzt, man erkennt die Krankheit früh, begibt sich schnell in Behandlung und kümmert sich nach der OP intensiv. 

Der Penis - kürzer als gedacht

Written by  menscore, Published in Allgemeines
© ruigsantos - Fotolia.com

Eine große aktuelle Studie bringt neue Erkenntnisse über die durchschnittliche Penislänge. Auch wenn wir davon ausgehen dürfen, dass das nicht die letzte Studie zu den Maßen der Männlichkeit war, so sind einge Ergebnisse doch recht erfreulich.

Schrumpft der Penis im Alter?

Written by  menscore, Published in Allgemeines
Hand hält eine schrumpfende Möhre © LoloStock - Fotolia.com

So viel Antwort vorab: Wie der Rest des Körpers, verändert sich auch der Penis mit den Jahren: Der Zahn der Zeit nagt gewissermaßen auch an seiner Größe. Was sich sonst noch an ihm verändert, und was man dagegen tun kann, lesen Sie hier. 

OMG-Syndrom - wenn der Penis zu groß ist

Written by  menscore, Published in Allgemeines
goldenes Buchcover mit Titel: Leben mit zu großem Penis © riva Verlag

Offiziell sind fast sechs Prozent der männlichen Europäer betroffen. Doch die Dunkelziffer ist laut Experten noch viel höher. Denn Männer mit OMG hängen ihr Problem erfahrungsgemäß nicht an die großen Glocken.

Penis-Assoziationen in Filmtiteln

Written by  menscore, Published in Allgemeines
Indiana Jones in den Katakomben © Bernd Libbach - Fotolia.com

"In-Diana Jones", "Thor – Der Hammer Gottes" oder "Transformer" - es gibt Filmtitel, bei denen kann man sich die Assoziation mit dem Penis nicht verkneifen. Hier unsere kleine Auswahl. Falls Ihnen noch welche einfallen, lassen Sie es uns wissen. Wir ergänzen die Liste gerne weiter. 

Seite 1 von 5

Size-Rechner

Berechnen Sie hier die für Sie optimale Größe von Kondomen.



 

ANZEIGE