Nice to know - Unterkategorien
© Marzia Giacobbe - Fotolia.com

Die Urlaubssaison beginnt, und viele Paare und Singles fahren in den lang ersehnten Urlaub. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Risiko aus, auf Reisen an Hepatitis zu erkranken?

Ist Ihr Herz gesund?

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© marcel - Fotolia.com

Wer an Herzkrankheiten denkt, dem kommt in den meisten Fällen sofort der Herzinfarkt in den Sinn. Doch unter den Begriff der Herzkrankheit fallen weitaus mehr Beschwerden. So zum Beispiel auch die koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Arrhythmie oder auch Kardiomyopathie.

© DDRockstar - Fotolia.com

Nackenschmerzen treffen früher oder später fast jeden, abhängig davon, wie sehr der Nacken im Alltag strapaziert wird. In den meisten Fällen lässt sich jedoch leicht Abhilfe schaffen, etwa indem man auf seine Kopfhaltung achtet.

Warum Schlaf so wichtig ist

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© Paolese - Fotolia.com

Der Körper folgt einem natürlichen Rhythmus, wenn es um die Schlaf- und Wachperioden geht. Wird dieser dauerhaft gestört, kommt es oft zu nicht unerheblichen körperlichen wie auch seelischen Folgen.

© pathdoc - Fotolia.com

Neben vielen wichtigen Vorgängen im Körper, die durch Vitamin D positiv beeinflusst werden, sagt man dem wichtigen Vitamin auch nach, dass er sich auf den Haarwuchs auswirkt. Kommt es zu einem Vitamin D Mangel, kann dies zu Haarverlust führen. Eine Zufuhr des Vitamins kann den Haarausfall stoppen helfen.

Sex als Arbeitskick

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© Andrey Kiselev - Fotolia.com

Mehr Männer könnten auch bei der Arbeit zufriedener sein, wenn sie ein aktiveres Sexleben hätten, ergab eine Studie. Sexuelle Aktivität macht nämlich einfach fitter, zufriedener und motiviert und beflügelt selbst bei der Arbeit.

© Bits and Splits - Fotolia.com

Auch wenn die Party noch so schön war, wenn am nächsten Morgen die Katerstimmung einsetzt, bereut man meist das ein oder andere Glas, das man zu viel getrunken hat. Denn Trinkgelage machen dem zentralen Nervensystem stets schwer zu schaffen.

Das Schmalz bleibt im Ohr!

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© markdeibertphoto - Fotolia.com

Die Versuchung, Ohrenschmalz zu entfernen, ist für viele sehr groß. Manchmal ist es der leichte Juckreiz, manchmal das Hygienebedürfnis und manchmal einfach die Gewohnheit. Und manchmal ist es der Finger, manchmal der Gabelstiel oder der Kugelschreiber. Aber ist das auch gut? Oder hat es sogar Nachteile? 

Seite 1 von 24

Umfrage

Welchen Umfang hat Ihr steifer Penis?

Size-Rechner

Berechnen Sie hier die für Sie optimale Größe von Kondomen.



 

ANZEIGE